Technik Versiegelungskartierung
3D-Stadtmodell
Grünflächenkataster
Friedhofskataster
Außenanlagenkataster
Datenbanken
Software
CAD-Planerstellung
Leitungsdokumentation
Digitalisierung
Scanservice
Videodigitalisierung
Messe Intergeo Kontaktaufnahme
Impressum

Fachmesse - INTERGEO

Seit 2002 präsentieren wir auf der INTERGEO, Europas größte Fachmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement unsere Leistungen  

 

INTERGEO 2004 in Stuttgart

10 Jahre INTERGEO

Eindrucksvoll konnte die weltgrößte Konkress- und Fachmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement ihre Stellung als unangefochtener Branchentreff Nummer 1 bestätigen. In diesem Jahr Stand die Messe unter dem Motto "Für Mobile Menschen". Getreu dem Motto wurde der Wandel des Vermessungswesen und den damit verbundenen Bereichen aufgezeigt. Der Standort Stuttgart hatte ein großes Interesse bei vielen Ausstellern gefunden. Die Organisatoren sprechen von "Rekordverdächtiger" Beteiligung.

INTERGEO 2003 in Hamburg

Nach 1952, 1964, 1979 und 1992 war die INTERGEO, der größte europäische Fachkongress für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement zum fünften Mal in der Freien und Hansestadt Hamburg.
Die Themen, denen sich die INTERGEO 2003 widmete, wirkten nur auf den ersten Blick sehr fachspeziefisch. In Wirklichkeit gehen die angesprochenen Fragen uns alle an. Über 80% der aller Entscheidungen, um die es in Politik, Wirtschaft und Verwaltung geht, haben einen Raumbezug, d.h. betreffen direkt oder indirekt die Position auf der Erdoberfläche. Entsprechend groß ist der Bedarf an Geoinformationen. Mehr noch : In steigendem Maße wird die Erde heute als System begriffen, dessen vielfältige Erscheinungen nicht isoliert betrachtet werden dürfen. In diesem Sinne wurde 2002 auch als „Jahr der Geowissenschaften“ begangen – als bewusster Apell, den Lebensraum Erde ganzheitlich zu erfassen und die Nutzung seiner Ressourcen mit Verstand und Augenmaß zu betreiben. Das heißt: nach gründlicher Erforschung der natürlichen Bedingungen und der Erfolge, die sich aus ihrer Veränderung ergeben.
Die INTERGEO 2003 in Hamburg schloss sich diesem Anliegen an. Entsprechend ihrem Motto „Wissen für die Erde“ verstand sie sich als Forum für Forschung, Ideen und Perspektiven, die das Ganze der Erde betreffen und die Verantwortung für unseren gemeinsamen Lebensraum betonen.

 

INTERGEO 2002 in Frankfurt am Main

 

Als Messestadt und Zentrum im Herzen Europas bot Frankfurt am Main den passenden Rahmen für die Ausrichtung des europaweit größten Fachkongresses für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement.
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat das Jahr 2002 zum „Jahr der Geowissenschaften“ erklärt. Unter dem Motto „Planet Erde – 2002, Jahr der Geowissenschaften“ war die INTERGEO 2002 auch ein Highlight zu diesem Thema.
Die INTERGEO 2002 in Frankfurt hat mit einem vielseitigen und interessanten Fachvortrags- und Exkursionsprogramm das gesamte Spektrum des Vermessungswesens abgedeckt.

 

Startseite | Ihr direkter Draht zu uns! | Impressum | Adresse | Disclaimer